Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beatclub Bandcorner no.9 - Christopher Christopher (ch)

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse“

Bis lang war mir die Schweiz nur für wunderbare Käsesorten und deren herrlichen Landschaften bekannt. Doch ich wurde vor kurzem eines Besseren belehrt.

Eine junge Truppe namens CHRISTOPHER CHRISTOPHER, hat sich seit wenigen Wochen in meine Gehörgänge gespielt. Dieser Indie Rock Vierer zeigt wieder einmal, dass Musik so richtig viel Spaß machen kann. Rezept für deren Erfolg ist die richtige Dosierung von Melodie und druckvollen Arrangements. Mit ihrer Demo EP „We did the Laundry Today“, konnten sie bereits in der Schweiz für Aufsehen erregen und erhielten mit Songs wie „Rockerfeller Jeans“ & „Fender Jaguar“ Radio Air Play!

Freunde von The Fratellis, Mando Diao, The View werden beim Hören der Schweizer Rock..n.. Roll Bande auf jeden Fall leichte Ähnlichkeiten entdecken. Doch eine gesunde Mischung aus Rock..n..Roll und frechen Lyrics, verhelfen ihnen ihrer eigenen Linie treu zu bleiben. Mit einer Leichtigkeit werden hier eingängige Songs aus dem Ärmel geschüttelt, das es nur so rauscht.

Supportshows für The Pigeon Detectives und Those Dancing Days, verhalfen ihnen unter anderem sich in der Schweiz auch schon einen Namen in der dortigen Musik Szene zu machen. Also man darf gespannt sein und die Entwicklung weiter mit verfolgen.

Eines steht auf jeden Fall fest. Es darf getanzt & geklatscht werden.

Song you should listen to: Rockafeller JeansYoutube: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=52443688
Myspace: www.myspace.com/christochristopher
Editor: DJ Rooney (B72, Chelsea, Fledermaus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen