Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beatclub Bandcorner no.10 - The Satelitters (d)

The Satelliters sind seit 1993 in Sachen Sixties unterwegs. Stets tadellos im stilechten Zwirn der 60er Jahre gekleidet, präsentieren die jungen Herren uns in der klassischen Besetzung der damaligen Zeit (inklusive Orgel) tanzbaren 60's-Garage-Punk und Freak-Beat, verfeinert zusätzlich mit "A Shot of Rhythm'n'Blues" und etwas Psychedelic.
 
Mit einem Schlag fühlt man sich dann in einen Beat-Keller des Jahres 1966 zurückversetzt, denn nicht umsonst gelten sie als die "ungekrönten Könige des German Teen-Trash grundsätzliche Fragen zum Bandnamen werden routiniert damit beantwortet dass man sich an den Astronauts orientiert hat und anfangs ja noch Raumanzüge und Spacemasken trug, als man noch trashy unterwegs war. Längst aber nicht mehr abgespacet sondern ziemlich routiniert gehören die Satelliters aus Deutschland zur Crème de la Crème der europäischen Sixties-Szene. US-Tourneen und diverse Veröffentlichungen auf den angesagtesten 60's Label (Dionysus), sprechen dahingehende eine deutliche Sprache. The Satelliters legen großen Wert auf Eigenkompositionen, die live durch ausgewählte Coverversionen (z.b. Abba von den Paragons) zumeist unbekannter Sixties-Bands angereichert werden.

Song you should listen to: You will never be
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=5GD07Mciurs&feature=player_embedded
Myspace: http://www.myspace.com/thesatelliters
Editor: Marky Mushroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen