Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beatclub Bandcorner no.12 - Wild Evel And The Trashtones (aut)

"Bei einem Gig in der Arena hab.. ich einmal fünf Sessel an die Wand geschleudert, einen Tisch umgeschmissen und wie wild herumgegrölt", erzählt Wild Evel stolz. "Dann bin ich quasi direkt von meinem eigenen Konzert hinausgeworfen worden."
Wild Evel? Dieser Name…War da nicht etwas? Wenn das nicht nach Garagensound und killer Partytunes klingt? Richtig! Wild Evel ist Frontman der Staggers (seit neuestem Zurecht mit incredibel im Namen). Für alle jenen die nun fragen „The Staggers“: Muss man diese Band kennen? So sei erklärt, die Staggers sind.. Oh Verzeihung! The Incredible Staggers ist eine österreichische 60's-Garage-Thrash-Rock'n'Roll-Band aus Graz. Leute ohne Staggers Hintergrundwissen seien an dieser Stelle gleich einmal hierher verwiesen (http://www.myspace.com/staggers) um ihre Wissenslücken schleunigst zu beseitigen.

Nun aber zurück zu den Trashtones und Wild Evel…Was aber macht nun die Person „Wild Evel“ so besonders? Abseits davon, dass die Staggers dank seiner energiegeladenen Bühnenperformance zu Österreichs Party Band No. 1 und zum wohl wichtigsten Exportgut in Sachen Gitarrenmusik der Republik geworden sind, so einiges..

Da wäre zumal, dass Wild Evel mit seine markanten, schwarzen Hornbrille, den hautengen Hosen und den Schuhen, die, eigenen Angaben nach original aus den 60ern sind, im Gegensatz zu einigen anderen Musikkollegen auch im „Real-Life“ das repräsentiert, was er auf der Bühne auslebt, 6TS GARAGE PUNK. Zum anderen seine unermüdlichen Ambitionen mit seinem Nebenprojekt sein Engagement zur Verbreitung dieses PRIMITIVEN GARAGE-PUNK zu verdoppelten und uns somit auch andere partyhungrige, mit der restlichen Musikwelt unzufriedenen, Nerdas an seinem Leben und der Faszination 6ts Sound (welcher für die Strokes und Mando Diaos dieser Welt essentiell sind und waren) teilhaben zu lassen. Dabei pfeift er auf jeden Trend und zieht sein 6ts Ding geradlinig durch. Gut so! Waren zu Zeiten der Entstehung der Staggers die „Indie“ Bands gerade im Trend, so versucht uns nun Wild Evel mit seinen Trashtones von der Electronica-Bedrohung zu bewahren und versorgt uns mit jenem was er am Besten kann, 6ts Garage Punk!

Ein bisschen Billy,Childish, ein bisschen was von dem Mircale Workers die "Drei-Finger-Orgel", unsichtbare Monster und Höhlen-Menschen - genau das richtige für eine 6ts Garage Trash Party, erhält er doch Unterstützung von den neuen jungen Wilden der Grazer 6ts Szene (The Roadrunners & Murphy Morphine).

Song you should listen to: Lets go right Now
Myspace: http://www.myspace.com/wildevelandthetrashtones
Editor: Marky Mushroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen