Das Trio Archie Bronson Outfit wurde vom Domino Labelchef Laurence Bell in seinem Lieblingslokal im Südwesten von London entdeckt. Sam Windett (Vox / Guitar), Dorian Hobday (Bass) und Mark Cleveland (Drums) sind – genauso wie ihre Labelmates Franz Ferdinand – begabte Kunststudenten, die sich mit Hilfe der Rockmusik eine neue Kommunikationsplattform kreiert haben.
Anders als die Franzbuben sind Archie Bronson Outfit mit ihrem außergewöhnlichen Sound und klasse Rocksongs nicht in die Indieecke zu stellen, sondern eher in die Garageschublade zu packen. Sie gehören bereits jetzt auf der Insel zu den großen Hoffnungen des modernen, psychedelischen Rock und lassen damit einen ähnlichen Black Lips Hype wie in Festlandeuropa auf der Insel gar nicht einmal aufkommt.
Indigo schreibt über das neuste Werk des ABO folgendes. „Coconut heißt das dritte Album des englischen Rocktrios Archie Bronson Outfit und ist eine Platte voll mächtiger Riffs, abgefahrener Loops und dem Sound einer Band, die in ihrer eigenen Individualität und Intensität zu schwelgen scheint. Das Ergebnis klingt wie ein Dschungel musikalischer Visionen, in dem einzig das Gesetz des freien Wildwuchses gilt.“
Archie Bronson Outfit werden allen Fans von The Von Bondies, Black Lips aber auch Lieblingen von Sonic Youth und PJ Harvey eine große Freude bereiten.
Song you should listen to: Hoola
Myspace: http://www.myspace.com/archiebronsonoutfit....
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=LNGSwk_7BRA (Dead Funny)
Editor: Marky Mushroom
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen